Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

105 Jahre im Dienste der LANDI

Im vergangen Jahr durften wir sieben Mitarbeiterinnen zum Arbeitsjubiläum gratulieren. Diese verdienten LANDI Frauen vereinen 105 Jahre im Dienste der LANDI.

von links: Bethli Rutz, Christina Fitze, Bethli Gemperli, Andrea Schöll, Geschäftsführer Ivo Koller, Andrea Senn, Vesna Ehrbar und Nelly Knaus

30 Jahre Dienstjubiläum- Walter Preisig, Herisau

Walter Preisig trat am 1. Mai 1989 in die Landw. Genossenschaft Herisau ein, die 1998 zusammen  mit den Landw. Genossenschaften Mogelsberg, St.Peterzell, Urnäsch und Stein zur Landi Säntis AG fusionierte.  Nach seiner Ausbildung zum Landwirt und rund 10 Jahren Tätigkeit als landwirtschaftlicher Mitarbeiter  auf verschiedenen Landwirtschaftsbetrieben arbeitete er 5 ½ Jahre bei der Molkereigenossenschaft Herisau bevor er zur Landi Herisau wechselte. Dort, im Schuppen an der Güterstrasse, wirkte er  als Futtermüller und Magaziner. Ein einschneidendes Ereignis war die Schliessung der Mühle und  der Umzug des Bereiches Landwirtschaft in den Erweiterungsbau des Landi Ladens an der St.Gallerstrasse im Jahr 2008. Auch am neuen Arbeitsplatz brachte Walter sein grosses Wissen ein. Walter Preisig ist ein sympathisches Original, das Farbe in den Landi Alltag brachte. Wir gratulieren ihm zum Jubiläum und danken ihm für seine 30 Jahre Einsatz, den er trotz gesundheitlicher Probleme täglich leistete. Für die bevorstehende Pensionierung wünschen wir ihm Zufriedenheit im Ruhestand und genügend Zeit zum omä strielä, wie er selber sein Hobby bezeichnet.

Wir bedanken uns herzlich.

Geschäftsleitung

Landi Säntis AG

Lokalprognose